About us

                                   
img_2495 Claire-Lise Dovat (Spiel und Bühne)
1956 im Waadtland geboren. Studium in Lausanne, lic. ès sc. pol. Wohnt in Basel. Seit 20 Jahren Leidenschaft für Marionetten- und Figurentheater. Verschiedene Kurse im In- und Ausland über Marionettenbau und -spiel.  5 Jahre Mitwirkung im Ensemble des Basler Marionettentheaters und 4 Jahre beim „Theater-Pack“, Oberentfelden. Seit 2001 Zusammenarbeit mit Beatrice Mahler, Schauspielerin und Theaterpädagogin. 2007 „Wüste Frauen“, Schattenspiel Collage mit Claudia Carigiet (Erzählung und Musik), Jürg Kienberger (künstlerische Mitarbeit). Dieses Stück wurde 2011 am FigurenTheaterFestival Basel gezeigt.

BeaBeatrice Mahler (Stimme, Konzept ZeitLos)
1965 in Basel geboren. Ausbildung zur Theaterpädagogin an der Hochschule der Künste in Berlin. Engagements als Schauspielerin und Sprecherin in Film,Theater und Figurentheater. Theaterpädagogische Arbeiten und Inszenierungen am Basler Münster und den Basler Schulen. Gründung des Kirchenspiels am Münster. Entwicklung neuer szenisch- liturgischer Formen. Sprecherziehungs- und Theaterkurse. Regie im Projekt „Von Liebe wegen“ über das Leben und Werk des Niklaus von Flüe. Tournee in der Schweiz. Liederabende und Lesungen u.a. zu J.Gotthelf, R. Walser, Else Lasker-Schüler, Simone Weil. Besonderes Interesse gilt der Verbindung von Sprache, Spiel und Musik. Seit 2003 Mitarbeit im Schattentheater von Claire-Lise Dovat, Basel. Gründung des Performanceduos „movimento cantabile“ mit Nadine-Seeger Bischoff, Schwerpunkt auf der Improvisation mit Stimme und Bewegung. Zusammenarbeit mit diversen Musikern. Vollprogramm Jazzschule Basel. Eigene Lieder. Seit 2009 Member des CAIRH.(Centre Artistique International Roy Hart) in Frankreich. Gibt Kurse in Stimmarbeit.

FrancoisFrançois Margot (Klavier)
1955, est bien connu du milieu musical suisse romand, où il exerce ses talents
comme pianiste, organiste, compositeur, enseignant et chef de choeur. Il a participé au fil des ans à de très nombreux concerts, comme soliste, accompagnateur, partenaire de musique de chambre, ou au sein de l’orchestre, dans plusieurs pays d’Europe ainsi qu’aux Etats-Unis et en Extrême-Orient. Pianiste du Choeur Pro Arte de Lausanne pendant plus de vingt-cinq ans, il a aussi joué avec beaucoup d’autres ensembles vocaux, amateurs ou professionnels, et est le répétiteur, occasionnel ou régulier, de divers solistes.

                           
Claudia Carigiet (Erzählung und Musik). 1956 inClaudia Disentis (GR) geboren. Dipl. Theaterpädagogin und Schauspielerin. Seit 1986 als Schauspielerin, Regisseurin und Theaterpädagogin tätig. Kontinuierliche Zusammenarbeit mit dem Musiker, Schauspieler und Lebenspartner Jürg Kienberger. (Regie: „Ich bin ja so allein“ und „Ich Biene – ergo summ“). Ausbildung zur dipl. Shiatsu Therapeutin. 2002 Eröffnung einer Praxis in Basel. Autorin des Kinderbuches „Gian/Gianna“ (ISBN 978-3-905688-41-2), welches als musikalisch-szenische Lesung mit Jürg Kienberger u.a. 2011 auf Tour an Primarschulen in BL war. Lebt in St. Louis (F) bei Basel.

Jürg Kienberger (Künstlerische Mitarbeit). 1958 in SJuergamedan/Engadin geboren. Studium der Germanistik in Lausanne und Zürich. Musikalisch-autodidaktische Ausbildung. Arbeitet als freier Theatermusiker, Schauspieler und Regisseur u.a. in Basel, Berlin, an den Salzburger Festspielen und am Schauspielhaus Zürich. Seit 1988 kontinuierliche Zusammenarbeit mit Christoph Marthaler. Am Theater Basel war er als Rabe Abraxas in „Die kleine Hexe“, mit seinem Soloabend „Ich bin ja so allein“, Erzähler und Pfarrer in der Inszenierung von J. Gotthelfs „Geld und Geist“ zu sehen. 2010 Bühnensolo „Ich Biene – ergo summ“. 2012 Ehrenstier des renommierten Kabarettpreises Salzburger Stier. 2014 Schweizer Kleinkunstpreis für sein aussergewöhnliches und einzigartiges künstlerisches Werk.

Dank an Gabi Schneider, Basel, für die Internet-Auftritt-Unterstützung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.